18.01.2014 - aktuelle Info

Am 06.01. fand wieder einmal das abteilungsinterne Dreikönigs-Turnier statt. Diesmal mit rekordverdächtigen 53 Teilnehmern, aufgeteilt in 9 Mixed-Mannschaften! Die wurden bunt gemischt aber gerecht zusammengelost aus Damen-, Herren-, Freizeit- und Jugend-Spielern.
Gewonnen hat: ... eine der 9 Mannschaften, wer genau ist eher Nebensache. :-) Wichtiger war der gemeinsame Spaß am Volleyballspiel bei teils sehr hochklassigen Mixed-Spielen!

Bilder vom Turnier findet ihr demnächst in der Bildersammlung (siehe INFO-Seite) ...

Am Rande des Turniers gab es für unsere Übungsleiter ein kleines Dankeschön für ihr Engagement, die geleistete Arbeit und die aufgebrachte Zeit im vergangenen Jahr für die Abteilung und die Mannschaften! (... die meisten tun dies sogar komplett ehrenamtlich, ohne ÜL-Abrechnung!)

Steffy Kiefer (Damen I), Abeitlungsleiter Achim Zeller, Peter Harrer (Herren II), Conny Reichert, Lucia Reichert, Lisa Bruckmeier und Svenja Maser-Schneiderhan (alle für die weibl.Jugend Anfänger und Kreisjugendklasse Chiemgau)
nicht auf dem Bild: Robert Müller (Damen I) und Doris und Guido Kallinger (männliche Jugend)

Hier nochmal: VIELEN DANK für euren Einsatz !!!

08.02.2014 - Letzter Spieltag der SG Burghausen / Haiming

Am 08.02.2014 fand der 4. und letzte offizielle Spieltag der SG Burghausen / Haiming (SVW II) in der Dreifachturnhalle des SV Wackers in Burghausen statt. Zu Gast waren die beiden stärksten Gegner der Kreisliga 4 der Herren - der TSV Mühldorf IV und der ungeschlagene TUS Bad Aibling. Da sich unsere Mannschaft bisher sehr erfolgreich in diesem Wettbewerb geschlagen hatte, war der 3. Platz zumal sicher. Einen Punkt hinter Mühldorf und 3 Punkte hinter dem Tabellenführer Bad Aibling waren die Ausgangsbilanz. Man konnte sich also nur noch verbessern. Beide Gegner waren in Bestbesetzung angetreten. Auch die neuen gesponserten gelb schwarzen Trikots machten Eindruck.

Das im vorigen Jahr begonnene Verletzungs- und Krankheitspech verfolgte unsere Jungs erneut, so dass auch kurzfristig einige Spieler leider gegen diese starken Gegner nicht am Start sein konnten. Dennoch war die Mannschaft voller Tatendrang und Siegeswillen, die Spiele für sich zu entscheiden. Dieser spürbare selbst aufgebaute Druck war dann doch eher hinderlich und die noch in den Trainings gut funktionierenden einstudierten Varianten konnten nur gelegentlich durchblitzen.

Das Spiel gegen Mühldorf wurde mit 9:25; 20:25 und 18:25 und das Spiel gegen Bad Aibling mit 22:25, 16:25 und 17:25, also beide Spiele mit 0:3, verloren. Das Spiel Mühldorf gegen Bad Aibling konnten die Bad Aiblinger mit 3:0 für sich entscheiden. Unsere Mannschaft hat sich sicherlich unter Wert verkauft. Niemand hätte dennoch zu Anfang der Saison 2013/2014 gedacht, dass sich diese Mannschaft in dieser Form und mit diesem Potential präsentieren kann und, dass dabei der 3. Platz herausspringt.

Spieltage der SG Burghausen/Haiming - Kreisliga Saison 2013 / 2014

16.11.13 Rosenheim - BGH/Haiming - Mühldorf
30.11.13 Bad Aibling
- BGH/Haiming - St. Wolfgang
14.12.13
BGH/Haiming - Rosenheim - St. Wolfgang ... (die Damen II spielen auch daheim)
08.02.14
BGH/Haiming - Bad Aibling - Mühldorf ... (die Damen II spielen auch daheim)

Da es immer weniger Volleyball-Nachwuchs im männlichen Bereich gibt, spielen in dieser Kreisliga lediglich 5 Mannschaften, d.h. nach 4 Spieltage ist die Saison schon wieder vorbei ...

März 2014 - das neue Trainingsshirt

Die Lisa hat sich um ein Trainings-T-Shirt für die SV Wacker Volleyballer bemüht. Danke!
Mittlerweile hat Sie schon eine zweite Bestellrunde hinter sich.
Falls noch weitere T-Shirts gewünscht werden: Bitte bei der Lisa melden, sie sammelt die Anfragen. Und wenn es sich dann von der Menge her lohnt, wird evtl. nochmal bestellt!

Beachvolleyball am Wöhrsee 2014

Für uns hat die neue Beach-Saison bereits am 13. April 2014 begonnen : Herrichten der Beachvolleyballplätze am Wöhrsee !!!

Die Stadt hat wieder einige Tonnen neuen Sand beschafft um die den Schwund der vergangenen Saison auszugleichen. Diese Sandberge haben wieder einige Freiwillige mit Schaufel, Schubkarre und Rechen in den drei Feldern verteilt. Danach wurden noch die Netze aufgebaut und die Linien befestigt.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer : Vici, Pauli, Nico, Marietta, Sven, Holger, Christian, Semml, Hans-Peter, Korbi, Toni, Shirley, Steffy, Uli, Robert und Achim

... es gibt viel zu tun!
Schaufeln, Schaufeln ...
Schaufeln, Rechen ...
Mal wieder gschafft! DANKE an die Helfer!

13.04.2014 - Beachvolleyballplätze am Wöhrsee herrichten

Am 13.04.2014 war es wieder soweit: das alljährliche Schaufeln und Schuften, um die Beachvolleyballplätze am Wöhrsee herzurichten.
Einige Tonnen Sand wollten in den 3 Feldern verteilt werden. Wir haben es auch diesmal wieder geschafft!
DANKE an die Helfer !!!

21.04. bis 27.04.2014 - Beachline-Festival in Riccione

In diesem Jahr waren es 29 (!) Burghauser Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer, die sich am Ostermontag auf den Weg machten ins ferne Riccione, um dort beim größten Beachvolleyball-Camp Europas teilzunehmen.

Einen Bericht davon gibt es sicher in der nächsten Ausgabe vom SVW Report!

01.05. bis 04.05.2014 - Trainingslager SV Siltronic Freiberg in Burghausen

Vom 01.05. bis 04.05.2014 haben die Damen des SV Siltronic Freiberg in Burghausen ein Trainingslager abgehalten, zusammen mit der Damen II aus Burghausen. Mal sehen, vielleicht schaffen wir es ja mal mit einem Gegenbesuch?

Die Damen vom SV Siltronic Freiberg zusammen mit unseren Burghauser Damen

01.06.2014 - "Beach-am-See" in Burghausen am Wöhrsee

In der Woche davor hat es noch in Strömen geregnet,
am Sonntag den 01.Juni 2014 wurde dann bei idealem Wetter
das erste Turnier der Serie "Beach-am-See-2014" in Burghausen
am Wöhrsee mit 16 Teams ausgetragen.

05.07. und 06.07.2014 - Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften Mixed und Jugend

Die Beachvolleyball-Stadtmeister 2014 bei Mixed und bei der Jugend stehen seit letztem Wochenede fest!

05.07. und 06.07.2014 - Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften Mixed und Jugend

Am Samstagmorgen sah es noch nach einem verregneten Tag aus, doch pünktlich um 9:30 Uhr zu Beginn der ersten Spiele hörte es auf zu regnen, und es wurde ein Beachvolleyballtag mit geradezu optimalen Bedingungen: viel Sonne, ab und zu ein paar Wolken und angenehme Temperaturen! Die 15 Mixed-Teams lieferten sich in einem sehr ausgeglichenen Feld viele spannende Spiele.
Nach einem packenden Finale standen um 19:30 Uhr die Mixed-Beachvolleyball-Stadtmeister 2014 fest: Lisa Bruckmeier und Nico Schwenk ! Applaus, Applaus, Applaauuuus !!!

Am Sonntag war es dann ein richtig heißer Sommertag, an dem die Jugend ihre Wettbewerbe austrug! Gut das schon ab 9:30 Uhr gespielt wurde, da war es noch angenehm kühl. Die 4 Teams der weibl. Jugend waren dann schon kurz nach Mittag mit ihren Spielen fertig, beim männl. Jugend und Mixed-Jugend-Turnier stand die Entscheidung erst gegen 14:30 Uhr fest.
Siegerinnen bei der weibl. Jugend wurden Hannah Chroboczek und Sofia Henesy, bei der männl. bzw. mixed-Jugend setzen sich im spannenden Finale Manu Schweighofer und Maxi Hinterschwepfinger durch! Ebenfalls: Applaus, Applaus, Applaauuuus !!!

alle Beach-Mixed-Teams 2014
die Beach-Jugend 2014 ...

Platzierungen Damen :
Platz 1 Paulina Bentlage & Marietta Radius
Platz 2 Vici Radius & Lucia Reichert
Platz 3 Simone Huber & Steffy Kiefer
Platz 4 Mareike Hirschmann & Katja Wartenberg
Platz 5 Lisa Bruckmeier & Svenja Maser
Platz 6 Nadine Zemmin & Susi Zemmin

Platzierungen Herren :
Platz 1 Michael Mühlbacher & Markus Thoma
Platz 2 Alex Stary & Constantin Peterwinkler
Platz 3 Korbi Aicher & Toni Würländer
Platz 4 Florian Forsthofer & Bodo Bilger
Platz 5 Maxi Bradler & Sven Schäfer
Platz 6 Matthias Kaiser & Tim Hager
Platz 7 Gottfried Hauser & Johannes Würländer
Platz 8 Niko Schwenk & Helmut Schwenk
Platz 9 Roland Marchner & Manuel Jasny

 

Stand: 04.07.2014, 10:30 Uhr

angemeldet für Mixed am Samstag 05.07.2014 ab 9 :00 Uhr : (max. 16 Teams)

01. Caro Bradler & Maxi Bradler
02. Christine Stürmer & Ludwig Hofmeister
03. Mareike Hirschmann & Achim Zeller
04. Simone Huber & Sven Schäfer
05. Kristin Trost & Christian Wagner
06. Lisa Bruckmeier & Niko Schwenk
07. Bianca Suche & Robert Kretschmer
08. Steffi Wimmer & Flo Forster
09. Nina Demberger & Matthias Kiefer
10. Marietta Radius & Paul Berndl
11. Katja Wartenberg & Steffen Kreuz
12. Paulina Bentlage & Nico Weinrich
13. Vici Radius & Robert Müller
14. Svenja Maser & Nico Traut
15. Martina Mühlthaler & Gerhard Sirringhaus
16. Margarete Sirringhaus & Matthias Loose

angemeldet für Jugend am Sonntag 06.07.2014 ab 9:00 Uhr :

Jugend-Mixed und Jugend-männlich:
01. Valeria Stein & Felix Starnecker
02. Manu Schwaighofer & Maxi Hinterschwepfinger
03. Tobias Hintermeier & Bodo Lipp
04. Jonas Birke & Christopher Schadt
05. Clemens Greifenstein & Julian Wiesenberger
06. Friederike Schröder & Tobias Sandner

Jugend-weiblich:
01. Antonia Starnecker & Paula Schmidt
02. Sophia Eger & Melanie Dietl
03. Monja Hintermeier & Vreni Reichert
04. Hannah Chroboczek & Sofia Henesy

Stand 18.07.2014

angemeldet für Damen am Samstag 19.07.2014 ab 9:00 Uhr :

01. Paulina Bentlage & Marietta Radius
02. Mareike Hirschmann & Katja Matejcek
03. Simone Huber & Steffy Kiefer
04. Nadine Zemmin & Susi Zemmin
05. Lisa Bruckmeier & Svenja Maser
06. Vici Radius & Lucia Reichert

angemeldet für Herren am Samstag 19.07.2014 ab 9:00 Uhr :

01. Maxi Bradler & Sven Schäfer
02. Alex Stary & Constantin Peterwinkler
03. Korbi Aicher & Toni Würländer
04. Roland Marchner & Manuel Jasny
05. Christian Wagner & Dominik Huber
06. Gottfried Hauser & Johannes Würländer
07. Florian Forsthofer & Bodo Bilger
08. Michael Mühlbacher & Markus Thoma
09. Niko Schwenk & Helmut Schwenk
10. Matthias Kaiser & Nico Weiß

19.07.2014 - Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften Damen und Herren

Bei hochsommerlichen Temperaturen, brennend heißer Sonne und strahlend blauem Himmel wurden die Beachvolleyball-Stadtmeister der Damen und Herren ausgespielt.

19.07.2014 - Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften Damen und Herren

Da hatten wir uns wohl mal wieder den heißesten Tag des Jahres ausgesucht, um die Beachvolleyball-Stadtmeister bei den Damen und Herren zu küren ... Schon um 9 Uhr schien die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, und das sollte sich auch für den Rest des Tages nicht mehr ändern. Zum Glück wehte ab und zu eine kleine Brise, richtige Abkühlung brachte aber nur ein zwischenzeitlicher Sprung in den Wöhrsee.
Während die Akteure im heißen Sand um die Bälle, Cuts und Pokes kämpften, konnte man von den wenigen und deshalb komplett ausgebuchten Schattenplätzen im Bereich der Beach-Felder den ganzen Tag über spannende Matches bestaunen.
Die Sonne näherte sich bereits dem Horizont als nach zwei hochklassigen Final-Spielen die Beachvolleyball-Stadtmeister 2014 feststanden:
bei den Damen setzten sich die Titelverteidiger Paulina Bentlage und Marietta Radius gegen Vici Radius und Lucia Reichert durch,
bei den Herren behielten Michael Mühlbacher und Markus Thoma gegen Alex Stary und Constantin Peterwinkler die Oberhand.
Auch hier: Applaus, Applaus, Applaauuuus !!!

alle Teilnehmer der Damen und Herren Beachvolleyball-Stadmeisterschaft

Platzierungen Mixed :
Platz 1 Lisa Bruckmeier & Niko Schwenk
Platz 2 Christine Stürmer & Ludwig Hofmeister
Platz 3 Caro Bradler & Maxi Bradler
Platz 4 Katja Wartenberg & Steffen Kreuz
Platz 5 Vici Radius & Robert Müller
Platz 6 Nina Demberger & Matthias Kiefer
Platz 7 Bianca Suche & Robert Kretschmer
Platz 8 Svenja Maser & Nico Traut
Platz 9 Marietta Radius & Nikolas ...
Platz 10 Martina Mühlthaler & Gerhard Sirringhaus
Platz 11 Paulina Bentlage & Nico Weinrich
Platz 12 Mareike Hirschmann & Achim Zeller
Platz 13 Simone Huber & Sven Schäfer
Platz 14 Steffi Wimmer & Flo Forster
Platz 15 Kristin Trost & Christian Wagner

Platzierungen Jugend-Mixed und Jugend-männlich :
Platz 1 Manu Schwaighofer & Maxi Hinterschwepfinger
Platz 2 Valeria Stein & Felix Starnecker
Platz 3 Tobias Hintermeier & Bodo Lipp
Platz 4 Clemens Greifenstein & Julian Wiesenberger
Platz 5 Kevin Waginger & Christopher Schadt
Platz 6 Friederike Schröder & Jens Maser

Platzierungen Jugend weiblich :
Platz 1  Hannah Chroboczek & Sofia Henesy
Platz 2  Monja Hintermeier & Vreni Reichert
Platz 3a Antonia Starnecker & Paula Schmidt
Platz 3b Sophia Eger & wechselnde Partnerinnen

 

22.08.2014 - SpiraTec-Mannschaft zu Besuch in Burghausen

Das dritte Treffen mit einer Mannschaft unseres Sponsors der SpiraTec AG aus Speyer fand in diesem Jahr wieder in Burghausen statt.
Bei spätsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein konnten wir uns doch wie erhofft am Wöhrsee zu einigen Sätzen Beachvolleyball treffen. Im Anschluss wurde der aufgetretene Flüssigkeitsverlust im Post-Biergarten wieder ausgeglichen.
Ein nächstes Treffen soll dann in 2015 wieder in Speyer bzw. in der Pfalz stattfinden ...

Freizeitmannschaft Saison 2014 / 2015

In der Freizeitsaison 2014/2015 ist auch wieder eine Mannschaft aus Burghausen mit dabei.
Den Sommer hat man fleissig beim Beachvolleyball am Wöhrsee verbracht, bei zweifelhaftem Wetter traf man sich natürlich lieber in der Halle.

Bevor aber die Saison startet, war am 22.08.2014 eine SpiraTec-Mannschaft zu Besuch. Das dritte Treffen mit einer Mannschaft unseres Sponsors der SpiraTec AG aus Speyer fand in diesem Jahr wieder in Burghausen statt.
Bei spätsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein konnten wir uns wie erhofft am Wöhrsee zu einigen Sätzen Beachvolleyball treffen. Dabei ging es wieder mehr um den Spaß am Volleyball, als um die Punkte. Im Anschluss wurde der aufgetretene Flüssigkeitsverlust bei einem gemeinsamen Abendessen im Post-Biergarten wieder ausgeglichen.
Ein nächstes Treffen soll dann in 2015 wieder in Speyer bzw. in der Pfalz stattfinden ...

Hier die wenigen Spiele der Saison 2014 / 2015:

20.10.14    19:30    SV Wacker Burghausen         SV Alzgern(H)          0:3 (19:25,7:25,19:25)
28.11.14    20:15    SV Wacker Burghausen(H)    SV Gendorf Burgkirchen  3:0 (25:13,25:15,25:13)
08.12.14    19:30    SV Wacker Burghausen         TV Altötting(H)         3:2 (23:25,25:20,18:25,25:15,15:5)
16.01.15    20:15    SV Wacker Burghausen(H)    SV Alzgern               3:0 (25:17,25:22,25:13)
27.02.15    20:15    SV Wacker Burghausen(H)    TV Altötting              3:0 (25:20,25:20,25:20)
02.03.15    19:30    SV Wacker Burghausen          SV Gendorf Burgkirchen(H)  3:0 (25:22,25:20,25:14)

Am Ende der Saison war man mit 5 gewonnenen und nur einem verlorenen Spiel Tabellenerster, und somit qualifiziert für das Pokalturnier auf Kreisebene am 18.04.2015 in Chieming.
Unten die Mannschaft, die auf dem Abschlussturnier angetreten war:
v.l. Guido, Holger, Shirley, Hans-Peter, Christian und Achim, sowie Mareike, Susi und Kathrin

21.09.2014 - die weibl. Jugend eröffnet die Saison 2014 / 2015

Heute ging es mit einem Heimspieltag der weibl. Jugend los mit der neuen Saison 2014 / 2015.
Am 04.10. starten die Damen 1 und 2 mit einem gemeinsamen Auswärts-Spieltag in Winhöring, die Herren spielen am 11.10. zu Hause gegen Bad Aibling und Amerang.
Die gelb-blauen Bälle fliegen also wieder !!!

04.10.2014 - erster Spietag der Damen

Fulminanter Start der Damen in die neue Saison : 3 Spiele und 3 Siege ;-)

Beim ersten Spieltag der Saison der Damen I und Damen II in Winhöring, wurde zuerst Winhöring in knappen Sätzen mit jeweils 3:1 und 3:0 bezwungen. Das anschließende Derby der Damen I gegen die Damen II konnte "die Zweite" verdient mit 3:1 für sich verbuchen! Das regelmäßige Training den ganzen Sommer über hat sich ausgezahlt!

16.11.2014 - Volleyballer helfen beim BTV-Kongress

DANKE an die fleissigen Helferinnen und Helfer, die beim BTV-Kongress für die Verpflegung der Teilnehmer in der DTH gesorgt haben! Danke an Conny, Steffy, Lucia, Magda, Reinhold und Moritz in der Halle, und an die Kuchenbäckerinnen der Damen II !

14.12.2014 - Jugendmannschaften haben ihre Saison jeweils beendet

Die Mädels der weibl. Jugend U20/U18 haben in der Kreisjugendklasse 2 mit zwei gewonnenen und sechs verlorenen Spielen den Tabellenplatz 4 belegt.

Die Jungs der männl. Jugend U14 mit teils deutlich jüngeren Spielern haben in ihrer ersten Saison wertvolle Erfahrungen im Spiel gegen andere Mannschaften gesammelt.

20.12.2014 - Damenteams sehr erfolgreich in der Bezirksklasse

Nach dem letzten Spieltag in 2014 befinden sich unsere Damenteams ganz oben in der Tabelle!

Dei Damen II mit 10 Spielen, davon 7 gewonnen, führen die Tabelle an,
auf Platz 4 die Damen I mit 8 Spielen, davon aber nur eines verloren, wollen diese Quote sicher so halten!