06.01.2015 - 3-Königs-Turnier

Am 06.01.2015 wurden wie alle Jahre wieder mit unserem abteilungsinternen Mixed-Turnier die müden Knochen nach den Weihnachtsfeiertagen wieder in Schwung gebracht ...

06.01.2015 - 3-Königs-Turnier

Beim diesjährigen abteilungsinternen 3-Königs-Mixed-Turnier waren nicht ganz so viele dabei, wie im vergangenen Jahr, aber doch immerhin 44 Volleyballer und Volleyballerinnen, die nach den Weihnachtsfeiertagen und dem Silvesterrutsch wieder den Volleyball in dei Hand nehmen wollten.
Die sehr ausgelichen ausgelosten Mannschaften lieferten sich in der Vorrunde fast ausnahmslos 1:1-Sätze-Spiele, die sich meist nur durch ein paar wenige Punkte unterschieden.
Nach den Überkreuzspielen der Gruppenersten und -zweiten und den anschliessenden Platzierungsspielen standen die Sieger fest ... wobei das Gewinnen heute eher Nebensache war. Wiedereinmal stand der Spaß am Volleyball im Vordergrund!

das Sieger-Team 2015 ...
die Dritten ...
die Zweiten ...
und die Vierten

07.03.2015 - Saisonabschluss mit Aufstieg in die Bezirksliga

Aufstieg !!!
Nach einer klasse Saison der Damen I steigen sie als Tabellenerste verdient in die Bezirksliga Ost auf !!!

Bei den Damen II nur von Klassenerhalt zu reden, wäre zu wenig. Sie stehen in der Bezirksklasse auf den 3.Tabellenplatz!

Die Herren haben am letzten Spieltag in der Bezirksklasse gut gekämpft, aber leider doch zwei mal verloren.

16.03.2015 - ... es tut sich was an den Beachplätzen !

Wer im Moment am Wöhrsee zum Laufen geht, wird bemerken, dass sich auch im Wöhrseebad schon einiges bewegt! Die Netzanlagen der Beachplätze werden erneuert!

16.03.2015 - es tut sich was an den Beachplätzen am Wöhrsee

Im letzten Oktober und November wurde vorgefühlt und "angegraben", nun klappt es doch noch: die Beachvolleyballplätze im städtischen Wöhrseebad werden nun doch runderneuert!
Bereits im Herbst wurden die Grashügel abgefräst, die sich im Laufe der Zeit rund um die Spielfelder gebildet hatten. Nun gab es doch noch grünes Licht für die Runderneuerung der teils schon defekten Netzanlagen!
Im Moment (Mitte März) werden die alten Betonfundamente der Netzpfosten komplett entfernt, da sie leider für die neuen Pfosten nicht wieder verwendbar sind. Die neuen Netzpfosten werden komplett herausnehmbar sein, damit sie im Winter gut geschützt eingelagert werden können und so länger halten.
Wenn die grundlegenden Bauarbeiten abgeschlossen sind müssten dann wir Volleyballer bitte wieder zusammen helfen, um die Beachfelder spielbereit zu machen!

27.11.2014
16.03.2015
16.03.2015

12.04.2015 - Wöhrsee-Eröffnung : die Beachplätze sind "angerichtet" !

Bürgermeister Steindl (l.) mit den 25 fleißigen Helfern

12.April, so früh wie noch nie wurde das Wöhrseebad eröffnet.
Gerade noch rechtzeitig wurden in der letzten Woche die Erdarbeiten rund um die Beachfelder fertiggestellt. So konnten wir heute die neuen Netzanlagen auf den neuen Betonfundamenten aufbauen, dann den Sand in den 3 Feldern verteilen und anschliessend die Linien eingraben.

Mit 25 freiwilligen Helfern war das nach etwa 3 Stunden geschafft, dann waren die Felder "angerichtet".
Auch unser erster Bürgermeister Hans Steindl, der diese Beachplatzrenovierung unterstützt hat, kam nach dem "Anschwimmen" kurz vorbei. Außerdem spendierte er heute zur Stärkung Getränke und Leberkas-Semmeln. Dankeschön!

 

12.04.2015 - die Beachplätze sind "angerichtet" !

Gerade noch rechtzeitig wurden in der letzten Woche die Erdarbeiten rund um die Beachfelder fertiggestellt, neu angesäht und Rollrasen verlegt. (Hoffentlich wächst der jetzt noch gut an!)
So konnten wir heute die neuen Netzanlagen auf den neuen Betonfundamenten aufbauen, dann den Sand in den 3 Feldern verteilen und anschliessend die Linien eingraben.

Mit 25 freiwilligen Helfern war das nach etwa 3 Stunden geschafft, dann waren die Felder "angerichtet".
Auch unser erster Bürgermeister Hans Steindl, der diese Beachplatzrenovierung unterstützt hat, kam nach dem "Anschwimmen" kurz vorbei. Außerdem spendierte er heute zur Stärkung Getränke und Leberkas-Semmeln. Dankeschön!

Vielen Dank an die fleißigen Helfer!

Es gibt einiges zu tun ...
mühsames Steinesieben ...
Bürgermeister Steindl und die Helfer
Geschafft!

15.04.2015 - Beachvolleyball

Auch wenn sich einige von uns in der Woche nach Ostern in Riccione schon intensiv auf die Beachsaison vorbereitet haben, und am letzten Sonntag viele fließige Helfer die Beachplätze "angerichtet" haben, muss nun leider der Start der Beachsaison am Wöhrsee noch etwas warten:
Die Plätze müssen leider nochmal gesperrt werden, vermutlich bis zum 1.Mai, da der umliegende neu angelegte Rasen und der Rollrasen sonst keine Chance hat anzuwachsen.
Diese Arbeiten waren leider nicht früher durchführbar. Die Bäderleitung bittet um Verständnis und Geduld.

Hier noch ein Bild von unseren Riccione-Fahrern 2015 ...
Einen kleinen Bericht gibt es vermutlich im nächsten SVW-Report!

04.05.2015 - Beachvolleyball

Die Beachplätze am Wöhrsee sind seit heute Nachmittag freigegeben !!!
DANKE an den Bibi Beck, Mareike Hirschmann, Uli Espeel und
Katja Matejcek für das Netze aufbauen!

06.06.2015 - Beachvolleyballturnier beim Landesturnfest

Bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen fand am 06.06.2015 im Rahmen des Landesturnfestes in Burghausen auch ein Quattro-Mixed-Beachvolleyball-Turnier am Wöhrsee statt.
Trotz der großen Hitze hatten alle beteiligten Teams jede Menge Spaß, allen voran die beiden Teams aus Jetzendorf. :-)
Vielleicht hat ja die eine oder andere Mannschaft Lust mal wieder auf einen Sprung (in den Wöhrsee) vorbeizukommen?

06.06.2015 - Beachvolleyball-Quattro-Mixed beim Landesturnfest

Bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen fand am 06.06.2015 im Rahmen des Landesturnfestes in Burghausen auch ein Quattro-Mixed-Beachvolleyball-Turnier am Wöhrsee statt.
Trotz der großen Hitze hatten alle beteiligten Teams jede Menge Spaß, allen voran die beiden Teams aus Jetzendorf !
Vielleicht hat ja die eine oder andere Mannschaft Lust mal wieder auf einen Sprung in den Wöhrsee oder auf ein paar Sätze im Sand vorbeizukommen?

04.07. und 05.07.2015 - Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften Mixed und Jugend

Die diesjährige Mixed- und Jugend-Beachvolleyball-Stadtmeisterschaft war geradzu eine Hitzeschlacht! Temperaturen deutlich über 30°C verlagten den Spielerinnen und Spielern einiges ab.

angemeldet für Mixed am Samstag 04.07.2015 ab 9:00 Uhr : (max.16 Teams)

01. Mareike Hirschmann & Achim Zeller
02. Monika Bartz & Stefan Bartz
03. Simone Huber & Sven Schäfer
04. Nadine Zemmin & Stefan Kummerer
05. Katja Zemmin & Paul Berndl
06. Lisa Bruckmeier & Niko Schwenk
07. Nina Demberger & Matthias Kiefer
08. Vici Radius & Michael Kalchauer
09. Susi Zemmin & Pedro Baumgartner
10. Steffy Kiefer & Co Peterwinkler
11. Christina Elsner & Ludwig Hofmeister
12. Jana Beck & Nico Weinrich
13. Marietta Radius & Alex Stary
14. Carina Gehringer & Christian Wagner
15. Sandra Köbrunner & Robert Kretschmer
16. Anna Kaiß & Gerhard Sirringhaus

Warteliste:
W1. Evi Bienert & Steffen Kreuz

angemeldet für Jugend am Sonntag 05.07.2015 ab 9:00 Uhr :
es wird jeweils einen Wettbewerb für weibl. und männl. Jugend-Teams geben!

1. Alica Paschek & Christina Straßer-Kropf
2. Katja Sofina & Alina Tretjakow
3. Katharina Rosenhammer & Karolin Kollmuß
4. Sophia Hecht & Julia Wert
5. ...

1. Bodo Lipp & Tobias Hintermeier
2. Clemens Greifenstein & Manuel Schwaighofer
3. Lukas Kallinger, Tom Schlösser, Kai Schlösser, Quirin Spirkl (... ein U14-Team)
4. ...

04.07. und 05.07.2015 - Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften Mixed und Jugend

alle Mixed-Teams
spannendes Final-Spiel
die Mixed-Beachstadtmeister
alle Jugend-Beacher

Das war die reinste Hitzeschlacht! Die diesjährigen Mixed- und Jugend-Beachvolleyball-Stadtmeister hatten nicht nur gegen die jeweils andere Mannschaft in der anderen Feldhälfte zu kämpfen, sondern auch gegen die Temperaturen von deutlich über 30°C ! Aber mit genügend Abkühlungen zwischendurch haben es alle durchgestanden.
Beim Mixed war diesmal das 16er-Feld voll, ein Team auf der Warteliste konnte leider nicht mehr mitspielen. Bei der Jugend kamen die Anmeldungen leider etwas schleppend und sehr spät ... bei der männl. Jugend ab U16 war leider nur ein einziges Team anwesend. Kurzerhand haben wir bei der Jugend dann über männl. und weibl. und alle Altersklassen hinweg "Jeder-gegen-Jeden" gespielt.
Aber allen hat es wohl wieder Spaß gemacht!

Und so sehen nun die Ergebnisse aus:
Platzierungen nach dem Mixed-Wettbewerb
1.Platz Lisa Bruckmeier & Niko Schwenk ... die alten und neuen Stadtmeister !
2.Platz Marietta Radius & Alex Stary ... ganz, ganz knapp das Finale verloren
3.Platz Christina Elsner & Ludwig Hofmeister
4.Platz Nina Demberger & Matthias Kiefer
5.Platz Anna Kaiß & Gerhard Sirringhaus
6.Platz Sandra Köbrunner & Robert Kretschmer
7.Platz Mareike Hirschmann & Achim Zeller
8.Platz Simone Huber & Sven Schäfer
9.Platz Steffy Kiefer & Co Peterwinkler
10.Platz Katja Zemmin & Paul Berndl
11.Platz Monika Bartz & Stefan Bartz
12.Platz Vici Radius & Michael Kalchauer
13.Platz Susi Zemmin & Pedro Baumgartner
14.Platz Carina Gehringer & Christian Wagner
15.Platz Nadine Zemmin & Stefan Kummerer
15.Platz Jana Beck & Nico Weinrich

Platzierungen im Jugend-Wettbewerb
1.Platz Clemens Greifenstein & Manuel Schwaighofer
2.Platz Lukas Kallinger, Tom Schlösser, Kai Schlösser, Quirin Spirkl (... ein U14-Team)
3.Platz Alica Paschek & Christina Straßer-Kropf
4.Platz Tobias Hintermeier, Kili, Andre, Alexander (... ein U14-Team mit dem Tobi als Verstärkung)
5.Platz Julia Wert & Esther
5.Platz Katharina Rosenhammer & Karolin Kollmuß
7.Platz Katja Sofina & Alina Tretjakow

18.07.2015 - Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften der Damen und Herren

die Siegerteams ...
... bei der Sektdusche :-)

die Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften der Damen und Herren:
Bei über 30°C eine wahre Hitzeschlacht ...

18.07.2015 - Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften Damen und Herren

alle Teilnehmer der Damen- und Herrenmannschaften
starke Annahme
Angriff bei den Damen

Die diesjährigen Turniere waren vor allem eins: heiß!
Auch die Stadtmeisterschaften der Damen und Herren am Samstag, den 18.07. wurden bei Temperaturen jenseits der 30°C ausgetragen. Insgesamt lieferten sich 6 Damen- und 9 Herrenteams spannende Kämpfe um den begehrten Titel. Nach 8 Stunden standen die Sieger fest. Leider mussten sich 3 Spieler verletzungsbedingt vorzeitig geschlagen geben - gute Besserung!

Damen
1. Vici Radius / Lisa Bruckmeier
2. Marietta Radius / Pauli Bentlage
3. Katja Matejcek / Mareike Hirschmann
4. Caro Bradler / Steffy Kiefer
5. Nina Demberger / Mona Herndl
6. Steffi Koller / Steffi Kube

Herren
01. Nico Schwenk / Matze Kiefer / Mikes Mühlbacher
02. Alex Stary / Constantin Peterwinkler
03. Sven Schäfer / Ludwig Hofmeister
04. Tim Hager / Thomas Reitmeier
05. Nico Weiß / Georg Schanda
06. Marius Molter / Johannes Würländer / Felix Starnecker
07. Toni Würländer / Marvin Herkenroth
08. Manuel Schwaighofer / Tobias Sandner / Maxi Hinterschwepfinger
09. Jürgen Lederer / Pedro Baumgartner

Bis zum nächsten Jahr!

26.09.2015 - Double-Mixed-Turnier

Zum vierten Mal hat der Robert das Double-Mixed-Turnier veranstaltet. Dieses Mal waren es leider nur sechs Teams, die dabei waren. Wir hatten trotzdem unseren Spaß!

Gewonnen haben Lucia+Achim vor Vici+Robert und Lisa+Korbinian. Auf den folgenden Plätzen lagen Katrin+Guido, Katja+Paul und Susanne+Robert.

Wir hoffen auf etwas mehr Beteiligung beim nächsten Mal!  :-)

männl. Jugend U14 - Saison 2015 / 2016

Bereits zum zweiten Mal treten die Jungs der männl. Jugend U14 an.
Und man sieht schon deutliche Fortschritte! Der unermüdliche Trainingseinsatz, insbesondere von den Trainern Guido und Doris Kallinger, zahlen sich langsam aber sicher aus!  ;-)

Nach dem dritten Spieltag und 9 Spielen wurden davon immerhin 6 Spiele gewonnen! Macht weiter so!

die Spieltage der m.Jug. U14 :
11.10.2015 in Gars
25.10.2015 in Mühldorf
15.11.2015 in Burghausen
29.11.1015 in Rechtmehring

 

hier einige Bilder der männl. Jugend U14 vom Spieltag in Mühldorf ...

männl. Jugend U13 - Saison 2015 / 2016

Die männl. Jugend U13 hat in dieser Saison Verstärkung bekommen. Hier auf dem Mannschaftsfoto sind sie mit ihren beiden Trainern Guido Kallinger und Mareike Hirschmann.

stehend (v.l.) Guido Kallinger, Sebastian, Tobi, Domenik, Stefan, Mareike Hirschmann
sitzend: Felix , Flo, Jakob, Basti

die Spieltage der mJug U13 :
18.10.2015 in Burghausen
22.11.2015 in Bad Endorf
06.12.2015 in Mühldorf

hier einige Bilder der männl. Jugend U13 vom ersten Spieltag am 18.10.2015

18.10.2015 - großer Jugend-Heimspieltag in der DTH

Alica beim Aufschlag ...
erster Spieltag der mU13

An diesem Sonntag war was los in der DTH!
Jeweils 5 Mannschaften der männl. U13 und der weibl. U16 haben die Halle in ein Volleyball-Eldorado verwandelt und sich insgesamt 13 spannende Spiele geliefert. Den vielen Eltern und Zuschauern wurde einiges geboten!

Schön wenn sich was rührt!

29.11.2015 - Saisonabschluss der weibl. Jugend U16 und U20

Am Sonntag hatten sowohl die weibl. Jugend U16 als auch die weibl. Jugend U20 jeweils ihren letzten Saisonspieltag. Beide haben mit jeweils 2 Siegen die sehr erfolgreiche Saison gekrönt!
Danach traf man sich in der Halle in Burghausen um den Spieltag gemeinsam ausklingen zu lassen und schon mal einen Blick in die Volleyball-Zukunft zu werfen. Denn nach der Saison ist vor der Saison!  ;-)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die beiden Trainerinnen Lisa Bruckmeier und Lucia Reichert !
Einweiteres großes Dankeschön auch an unseren Haupt-Sponsor die SpiraTec AG !

Freizeitmannschaft Saison 2015 / 2016

In der Freizeitsaison 2015/2016 ist (wie sollte es auch anders sein) wieder eine Mannschaft aus Burghausen mit dabei!

Spiele der Freizeit-Mannschaft :
20.11.2015   20:15   SVW Burghausen - SV Gendorf Burgkirchen  3:0 (25:23,25:12,25:14)
27.11.2015   20:15   SVW Burghausen - SV Alzgern   2:3 (26:28,28:26,22:25,25:19,9:15)
10.12.2015   20:00   TV Altötting - SVW Burghausen 2:3 (25:23,25:20,12:25,19:25,5:15)
15.01.2016   20:15   SVW Burghausen - SV Alzgern   3:0 (25:21,25:23,25:17)
29.01.2016   20:15   SVW Burghausen - TV Altötting   3:1 (25:21,25:18,22:25,25:14)
22.02.2016   19:30   SV Gendorf Burgkirchen - SVW Burghausen 3:0 (15:25,21:25,22:25)

Abschluss-Tabelle 2015/2016
1. SVW Burghausen
2. SV Alzgern
3. TV Altötting
4. SV Gendorf Burgkirchen