weibl. Jugend U13 - Saison 2016 / 2017

Hier ein Bild der diesjährigen weibl. U13 mit ihrer Trainerin Vreni Reichert !

Diese Mannschaft ist in diesem Jahr ganz neu entstanden. Die Mädels stehen zum ersten Mal zusammen auf dem Spielfeld, haben Spaß am Volleyball, und heimsen schon die ersten Siege ein !

Am 13.11. hatten die Mädels Heimspieltag in der DTH in Burghausen.

Mit konzentrieter Annahme ...
... den Satz mit 25:15 gewonnen!
und kraftvollem Aufschlag ...
Abklatschen gehört einfach dazu!

Hier einige Bilder der weibl. Jugend U13 von ihrem allerersten Spieltag am 16.10.2016 in Obing ...


Unterstützung von der Bank!
die mitgereisten Fans ...
Zuspruch von der Trainerin

weibl. Jugend U16 - Saison 2016 / 2017

Einige der Mädels waren im letzten Jahr schon dabei, einige sind neu dazugekommen :
hier im Bild, die Mädels der diesjährigen weibl. U16 mit ihrer Trainerin Lucia Reichert !

Viele Spaß und viel Erfolg in dieser Saison !!!

einige Bilder der weibl. Jugend U16 vom Heimspieltag am 23.10.2016 ...

ein gutes Zuspiel ist die halbe Miete ...
Katharina holt sich den Ball ...
Lucia "dirigiert" das Team
Spielanalyse und Beratung

weibl. Jugend U20 - Saison 2016 / 2017

Hier das Mannschaftsfoto von der diesjährigen weibl. U20 mit ihrer Trainerin Lisa Bruckmeier!

Es wurde am Sonntag, den 18.12.2016 bei der Kreismeisterschaft in Burghausen aufgenommen.
Da haben sie von 9 teilnehmenden Mannschaften immerhin den 6. Platz belegt. Nicht schlecht für ein Team, von dem die meisten Spielerinnen eigentlich noch in der U18 spielen dürften!
So haben dann am Ende die älteren und deutlich besseren Rosenheimer und Eiselfinger Mädels die Plätze 1 und 2 unter sich ausgemacht ...

In der Liga halten sich unsere jungen Damen auch ganz gut im Mittelfeld der Tabelle!

Hier also auch ein paar Bilder von Spielszenen während der Kreismeisterschaft ...

Christina spielt zu ...
Alica bei der Feldabwehr
und Sophia "versenkt" den Ball
Sophia am Aufschlag

Damen I - Saison 2016 / 2017 - Bezirksklasse

Nach dem letztjährigen Ausflug in die Bezirksliga, hatte die Mannschaft am Ende der Saison aufgrund sehr knapper Personaldecke auf die Religation verzichtet, und spielt deshalb in dieser Saison wieder in der Bezirksklasse.
So können allerdings auch Nachwuchsspielerinnen in das Team eingebaut werden.

Auf dem Teamfoto hinten v.l. Rosa, Svenja, Laura und Lucia
vorne v.l. Trainer Robert Müller mit Vici, Lisa und Lisi
auf diesem Bild fehlen: Jana, Alica und Katja

Damen II - Saison 2016 / 2017 - Bezirksklasse

Auch unsere zweite Damen-Mannschaft spielt weiter in der Bezirksklasse.
Nach intensiver Vorbereitung den gesamten Sommer darf man gespannt sein, auf welchem oberen Tabellenplatz man sich am Ende der Saison wiederfindet.

Auf dem Mannschaftsfoto hinten v.l. Frieda, Julia, Heidi, Simona und Steffi.
Vorne v.l. Vali, Caro, Nina, Steffy, Chrissy und Sabina.
es fehlen: Brigitte, Susanne, Katrin, Moni und Lena.

einige Bilder vom Heimspieltag gegen "die Erste" ...

Heidi aus dem Rückraum ...
Steffy in der Annahme
Caro von der 4
Heidi von der 4

Damen III - Saison 2016 / 2017 - Kreisliga

Die weibl. Jugend U20 hat leider nur sehr wenige Spieltage, sodaß ein Großteil des Teams auch als "Damen III" die ersten Erfahrungen in der Kreisliga gegen Erwachsenen-Teams machen möchte.

einige Bilder vom Heimspieltag gegen "die Zweite"

Katja, Jana und Svenja erwarten den Aufschlag
klasse Feldabwehr von Katja
ein guter Block erspart den eigenen Gegenangriff
Lucia hat mal wieder die Lufthoheit

07.01.2017 - Dreikönigs-Turnier 2017

... alle Jahre wieder traf man sich nach den Feiertagen, um gemeinsam und bunt gemixed Volleyball zu spielen, und sich über die Mannschaften hinweg kennen zu lernen!

einige Bilder vom erfolgreichen Heimspieltag am 21.01.2017 ...

Matthias stellt Kilian den Aufsteiger ...
des wird jetzt aber knapp, Sven! ;-)
Robert von der 2 ...
Block vom Jojo. Der ist dicht!

21.01.2017 - großer Heimspieltag in der Dreifachhalle

Am 21.01.2017 hatten wir die einmalige Situation, dass die 4 Burghauser Teams Damen 1, 2 und 3 und die Herren einen gemeinsamen Heimspieltag in der Dreifachhalle absolvierten. Wie das geht?
Nun, die Herren in der Bezirksklasse empfingen in der Halle 3 die Mannschaften aus Bad Aibling und Bruckmühl, die sie jeweils mit 3:1 besiegen konnten!
Die Damen 3 in der Kreisliga spielten in der Halle 2 gegen Tüßling und Mühldorf, mussten sich aber jeweils 0:3 geschlagen geben. Aber wartet nur, in der nächsten Saison ...  ;-)
Bleibt noch die Halle 1, in der die Damen 1 und 2 (beide in der Bezirksklasse) die Spielgemeinschaft Bad Endorf / Obing empfingen. Hier konnten die Damen 1 ihre beeindruckende und souveräne Siegesserie mit zwei 3:0 Siegen fortsetzen, die Damen 2 mussten sich dann leider auch den Gästen aus Bad Endorf / Obing mit 1:3 geschlagen geben.

An dieser Stelle ein Hinweis von den Damen 1 , denen der Aufstieg in die Bezirksliga (fast) nicht mehr zu nehmen ist :
Sie suchen für die kommende Saison ambitionierte Spielerinnen für einen Fortbestand in der Bezirksliga!
Interessentinnen können sich gerne bei ihrem Trainer Robert Müller melden. (Kontaktinfo siehe Info- oder Damen-Seite)

und außerdem : mit der Unterstützung muss man einfach gewinnen !  DANKE an die Mädels der w. Jug U13 !

11./12.02.2017 - männl. Jugend U14 auf der obb. Meisterschaft

Auch in diesem Jahr waren unsere jüngsten männl. Volleyballer wieder auf der oberbayerischen Meisterschaft !!
Am 11. und 12.Februar haben sie sich mit 15 anderen männl. U14-Mannschaften in Mühldorf zu einem spannenden und sicher auch lehrreichen Turnier getroffen. Am Ende reichte es für einen 12.Platz.

Hier einige Szenen aus dem Spiel gegen den ASV Dachau und ...

11./12.03.2017 - Wiederaufstieg der Damen I in die Bezirksliga und Pokalspiel

Ein anstrengendes Wochenende haben die Damen 1 hinter sich!

Am Samstag traten sie zu ihrem letzten Saison-Spieltag in der Bezirksklasse an. Mit zwei weiteren 3:0 -Siegen stehen sie als souveräner Aufsteiger in die Bezirksliga fest. 18 Spiele in der Saison, 18 Siege, insgesamt nur 3 einzelne Sätze abgegeben. Eine außergewöhnliche Leistung ... bei der es auch richtig Spaß macht zuzuschauen!

Noch etwas den Aufstieg feiern und etwas schlafen, dann hieß es am Sonntag ab 11Uhr schon wieder : Aufwärmen, Einspielen, Einschlagen von der 4 ...
In heimischer Halle empfingen die Damen 1 die Bezirksliga-Mannschaft aus Schwindegg für das Kreispokal-Halbfinale. Zunächst mit 2:0 in Sätzen in Führung wurden die Gegner dann doch stärker und die eigenen Beine etwas schwerer. So hieß es zwischenzeitlich in Sätzen 2:2. Im spannenden Tie-Break entschieden unsere Damen 1 nach einem 13:13 Punktestand den Satz mit 15:13 für sich.

Bilder vom Saisonfinale in Winhöring gegen Palling ...

25./26.03.2017 - Damen I werden Bezirkspokal-Sieger !!!

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende für die Burghauser Volleyballer :

Die Damen I werden am Samstag beim Turnier mit 12 Mannschaften in Germering ungeschlagen Bezirkspokal-Sieger !!!

Die männl. Jugend U16 will dem nicht nachstehen und wird am Sonntag Kreispokal-Sieger !

Die Freizeit-Mannschaft konnte da am Samstag bei ihrem Sieger-Turnier der Chiemgau-Runde nicht ganz mithalten ...

17.4. - 22.4.2017 - Beachline-Festival 2017 in Riccione

Wie sich die Bilder doch gleichen: auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Beacher und Beacherinnen auf den Weg ins deutlich südlichere aber nur bedingt wärmere Riccione gemacht, um sich beim Beachline-Festival auf die unmittelbar bevorstehende Beachvolleyballsaison vorzubereiten und einzustimmen.

12./14. Mai 2017 - Beachvolleyball-Camp am Wöhrsee für die weibl. Jugend

Zum allerersten Mal haben wir von Freitagabend 12.5. bis Sonntagabend 14.5. ein Beachvolleyball-Camp am Wöhrsee veranstaltet.
Mit Johannes Schwarz und Thomas Schober (beide spielen in der 1.Bundesliga beim UVC Ried) hatten wir zwei erstklassige Beach-Trainer, die unseren Mädels in insgesamt 7 Trainingseinheiten die Technik und Taktik des Beachvolleyballspiels nähergebracht und verfeinert haben. Bei nahezu idealen Wetterbedingungen wurde zwar hart trainiert, aber auch der Spass kam dabei nicht zu kurz!
Nach durchwegs positiven Rückmeldungen hoffen wir so ein BeachCamp wieder mal veranstalten zu können, beim nächsten Mal dann für die männl. Jugend. Oder für die Damen? Oder für die Herren? ... schau mer mal, dann seh ma scho! :-)

19.05.2017 - Abteilungsversammlung

v.l. Moritz, Matthias, Helmut, Lisa, Holger, Lisi, Achim, Guido (SVW Vorstand)

Bei der Abteilungsversammlung am Freitag 19.05.2017 wurde mal wieder mannschaftsübergreifend informiert, die bisherige Abteilungsleitung entlastet und danach wiedergewählt. Es wurden aber auch ein paar neue Verantwortliche in Amt und Würden gewählt ...
die "alte" Garde:
Achim Zeller (Abt.-Leiter), Helmut Schwenk (Abt.-Leiter-Stellv. und Kassier), Lisa Bruckmeier (Jugendwart), Holger Wöltje (Freizeitwart)
neu dazugekommen :
Matthias Kiefer (Beachwart ... da suchen wir noch eine Unterstüzerin!), Moritz Metlitzky (Webmaster), Lisi Graf (SocialMedia)
Die Stelle eines Pressewartes bzw. einer Pressewartin blieb bisher noch unbesetzt ...

Juli 2017 - Burghauser Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften

Auch in diesem Jahr finden sie wieder statt, und zwar am

Sa 01.07.2017 - Beachvolleyball-Stadtmeisterschaft Damen und Herren

Sa 15.07.2017 - Beachvolleyball-Stadtmeisterschaft Mixed mit max. 16 Teams

So 16.07.2017 - Beachvolleyball-Stadtmeisterschaft Jugend männl. / weibl. - ist mangels Anmeldungen abgesagt !

Die Turniere beginnen jeweils pünktlich um 9:00 Uhr.
Gespielt wird bei jedem Wetter ... am liebsten aber wenn die Sonne scheint.

Anmeldung per E-Mail : bitte Vorname und Name von beiden Spieler/innen des Teams. Danke!

Anmeldeschluss ist der jeweilige Donnerstag davor, abends, 21 Uhr ... (damit wir noch ein Spiel-System austüfteln und Preise besorgen können)

Stand : 01.07.2017

angemeldet für Damen und Herren am Samstag 01.07.2017 ab 9:00 Uhr , gespielt wird bei jedem Wetter :

Damen
01. Evi Bienert & Bianca Sirrin
02. Lisa Bruckmeier & Rosa Feuchtgruber
03. Julia Dudenhöffer & Vanessa Haas
04. Lucia Reichert & Svenja Maser-Schneiderhan
05. Nina Demberger & Caro Bradler
06. Simone Huber & Simona Herndl
07. Alica Paschek & Katja Matejcek

Herren
01. Matthias Kiefer & Constantin Peterwinkler
02. Alex Stary & Alex Büchner
03. Fabian Spielbauer & Michael Ballerstaller
04. Felix Starnecker & Tobias Klinger
05. Florian Dachs & Nico Weinrich
06. Nikolai Schwenk & Dominik Schwenk
07. Gerald Polhammer & Lars Rommel
08. Kilian Franke & Benedikt Maier
09. Tim Hager & Tobias Bieringer
10. Korbinian Aicher & Michael Mühlbacher
11. Toni Würländer & Marvin ...

angemeldet für Mixed am Samstag 15.07.2017 ab 9:00 Uhr :

01. Moni Bartz & Stefan Bartz
02. Nina Demberger & Matthias Kiefer
03. Lisa Bruckmeier & Michael Mühlbacher
04. Julia Dudenhöffer & Sven Schäfer
05. Simone Huber & Johannes Würländer
06. Simona Herndl & Tobias Klinger
07. Caro Bradler & Maxi Bradler
08. Svenja Maser-Schneiderhan & Stephan Bruckmeier
09. Lucia Reichert & Christopher Reichert
10. Marietta Radius & Alex Stary
11. Julia Huber & Marco Kleinteich
12. ...

Ergebnisse für Damen und Herren am Samstag 01.07.2017
Damen
01. ...
Herren
01. ...

Ergebnisse für Mixed am Samstag 15.07.2017
01. Fellinger Eva & Niko Schwenk
02. Marietta Radius & Alex Stary  
03. Julia Dudenhöffer & Sven Schäfer  
04. Simone Huber & Constantin Peterwinkler
05. Hanna Jacobi & Florian Dachs
06. Julia Huber & Marco Kleinteich
07. Heike Hiedl & Nicolas Weinrich
08. Nina Demberger & Matthias Kiefer 
09. Caro Bradler & Maxi Bradler    
10. Lisa Bruckmeier & Michael Mühlbacher
11. Svenja Maser-Schneiderhan & Stephan Bruckmeier
12. Elisabeth Graf & Wolfgang Bauer
13. Lucia Reichert & Christopher Reichert


Jugend am Sonntag 16.07.2017wurde mangels Anmeldungen abgesagt
weibl. Jugend
01. Martha Killich & Marlene Reiß

männl. Jugend
01. Kilian Franke & Benedikt Maier
02. Julian Seifinger & Jonas Zusann
03. Rudi Waitzhofer & Jakob Deißenböck

Da sich bis zum 13. Juli nur 3 Jungs- und 1 Mädels-Team angemeldet haben, können wir für so wenige Mannschaften kein "Turnier" veranstalten.
Schade, dass sich die Jugendlichen dann doch so wenig für Beachvolleyball interessieren, insbesondere da für die weibl. Jugend im Mai extra ein zweieinhalbtägiges Beachvolleyball-Camp mit sehr guten Trainern organisiert wurde ...

01.07. / 15.07.2017 - Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften am Wöhrsee

Am 01.07. standen die Vorzeichen eigentlich auf Sturm ... wir haben am Termin aber festgehalten und sind mit wunderbarem Beachvolleyball-Wetter belohnt worden. Ausreichend Sonne und nicht zu heiß, optimale Bedigungen für die Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften der Damen und Herren. Ähnlich war es auch am 15.07. beim Wettbewerb der Mixed-Teams ...

Die Hauptsache war: es hat wieder allen Spaß gemacht!

Einige Bilder von den beiden Turnieren gibt es in unserer Bildersammlung ...

Damen und Herren ...
je 3 Sieger-Teams
alle Mixed-Teams ...
und die 3 Sieger

24.09.2017 - Landespokal der Damen - Runde B - in Burghausen

Am Sonntag 24.09.2017 fand in Burghausen in der DTH der Landespokal Runde B der Damen statt.
teilnehmende Mannschaften : NaWaRo Straubing (2. Bundesliga), DJK-SB München-Ost / Herrsching (3. Bundesliga), TSV Bad Griesbach (Bayernliga), MTV Rosenheim (Landesliga), SV Wacker Burghausen (Bezirksliga)

Unsere Bezirksliga-Damen haben dabei ihre Aussenseiterchance genutzt und besiegten in einem spannenden Viertelfinale die Landesliga-Mannschaft aus Rosenheim mit 2:1 !
Dadurch durften sie dann im Halbfinale gegen das Team von NawaRo Straubing aus der 2.Bundesliga antreten. Für alle unsere Spielerinnen ein unvergessliches Erlebnis! Das Spiel gewann Straubing erwartungsgemäß 2:0, unsere Damen erspielten aber in beiden Sätzen jeweils 12 Punkte! Und jeder Punkt wurde von der Mannschaft und den zahlreichen Zuschauern gefeiert!
Im Finale besiegte dann wiederum Straubing den Drittligisten München-Ost/Herrsching klar mit 2:0, die das andere Halbfinale gegen die Bayernliga-Mannschaft aus Bad Griesbach gewonnen hatten.
Wir wünschen der sympathischen Mannschaft aus Straubing viel Erfolg beim Bayernpokal-Finale am 8.10. und viel Erfolg für die laufende Saison.

Insgesamt war es ein tolles Volleyball-Event für Burghausen!
An dieser Stelle geht der Dank an die vielen Unterstützer, die diesen Tag möglich gemacht haben: allen voran die Stadt Burghausen, die VR meine Raiffeisenbank, Edhofer Ingenieure, Zimmerei Edhofer und die Schreinerei Unterhuber.
Danke auch an alle Helfer aus der eigenen Abteilung, der ganz besondere Dank geht aber an alle Mädels aus der weiblichen Jugend, die sich rührend um das leibliche Wohl aller Besucher gekümmert haben!

alle Teams ...
BGH gegen Straubing
BGH gegen Straubing
BGH mit Straubing :-)

16.12.2017 - Spitzenspieltag der Damen-1 in der Bezirksliga

Am Samstag, 16.12.2017, kommt es beim Heimspiel unserer Damen-1 zum Aufeinandertreffen der Top-Mannschaften in der Bezirksliga Ost !
Das erste Spiel gegen Eiselfing 2 beginnt ausnahmsweise schon um 12 Uhr in der DTH !
Direkt im Anschluss dann das Duell Tabellenerster Hohenbrunn-Riemerling gegen Tabellenzweiten Burghausen 1 !
Es riecht schon etwas nach Landesliga ... ;-)

Unsere Damen hoffen natürlich auf lautstarke Unterstützung !!!