Sponsoren und Unterstützer


- - - T E R M I N E - - -


Es stehen ab heute (31.7.) alle Volleyball-Spieltage aller Burghauser Mannschaften auf der INFO-Seite !

Tragt euch bitte eure Spieltage in eure Kalender ein, dann klappt`s auch mit einer langfristigen Lern-, Studien- und Urlaubsplanung!  ;-)

Jetzt erst mal schöne Sommerferien !!!   :-)

21. / 22.09.2019 - Trainingslager der wU20 / Damen-3

22.09.2019 - Damen-1 beim Landespokal SüdOst - (Ausrichter: VC DJK München-Ost / Herrsching)
(teilnehmede Mannschaften: TSV Niederviehbach, TSV Deggendorf, TV Dingolfing, VC DJK München-Ost Herrsching, SV Wacker Burghausen, SV Lohhof II, TSV Unterhaching)

...

06.01.2020 - Hl.-Drei-Königs-Mixed-Turnier

...


Folgt uns doch auch auf  Facebook !!!

Mit Fotos und Eindrücken von den Spieltagen u.v.m.


20.07.2019 - Volleyballer-Sommerfest

Bereits am Nachmittag ab 15 Uhr trafen sich die ersten Mädels von der weibl. Jugend, gegen Abend dann kamen die Damen, Herren und die Freizeitler auch dazu, einige direkt von der Beach-Stadtmeisterschaft.
Durchaus etwas abgelegen, dafür aber umso schöner gelegen, traf man sich wie schon im letzten Jahr auf einem Hof in Österreich, um etwas zusammen zu sitzen und zu ratschen, nebenher etwas in der Wiese Volleyball zu spielen, zu baden und zu grillen. Ein kurzes aber heftiges Gewitter machte der schönen Feier gegen Mitternacht ein jähes Ende.

20.07.2019 - Beachvolleyball Stadtmeisterschaft Damen / Herren

Bei hohen Temperaturen kam es nicht zuletzt deshalb zu der einen oder anderen heißen Spielszene bei den Stadtmeisterschaften der Damen / Herren. 8 Damen-Teams und 9 Herren-Teams kämpften um den Titel.
Am Ende des Tages konnten sich Lisa Bruckmeier und Lucia Reichert über den Stadtmeister-Titel 2019 freuen, Vizemeister wurden Vici Radius mit Simona Herndl.
Bei den Herren fiel die Entscheidung im Endspiel äußerst knapp zugunsten des Altöttinger Teams Bodo Bilger und Mikes Mühlbacher. Die Burghauser Nico Weinrich und Tim Hager mussten sich nach einem 13:15 im Tie-Break mit dem Vizemeister-Titel begnügen.

06.07.2019 - Beachvolleyball Mixed-Stadtmeisterschaft

Am Samstag 6.7.2019 hat wieder die Mixed-Stadtmeisterschaft stattgefunden. Bei schönstem Wetter haben 8 Teams um den Titel gekämpft. Am Ende setzten sich die Lokalmatadoren Nina Demberger mit Matthias Kiefer gegen das erfahrene Team Evi und Mark Bienert aus Altötting durch. Dritte wurden Julia Dudenhöffer mit Sven Schäfer. Gratulation!
Im Bild rechts, das obligatorische Gruppenfoto zu Beginn des Turniers. Da sehen alle noch frisch aus!  ;-)


Die geplante Jugend-Stadtmeisterschaft am Sonntag wurde leider wieder mangels Anmeldungen abgesagt.
Schade, dass das Angebot das dritte Jahr in Folge nicht genutzt wird. Nur 2 Teams wollten spielen. Wo spielen all die Jungs und Mädels, die sonst die Plätze belegen?

11./12.05.2019 - BeachCamp am Wöhrsee für die Jugend

Weil sich für ein reines BoysCamp und GirlsCamp zu wenige aus der Jugend angemeldet hatten, haben wir beide zu einem gemeinsamen BeachCamp zusammengefasst. Das dritte seiner Art, das wir in Burghausen veranstaltet haben.
Wir konnten dafür wieder den erfahrenen Beach-Trainer Johannes Schwarz aus Deggendorf gewinnen, der sich diesmal die Betreuung mit der Ex-Berlinerin und Neu-Burghauserin Vera Schneemann aufgeteilt hat.
Insgesamt waren es diesmal nur 6 Jungs und 9 Mädels, die teilnehmen wollten. Denen hat es aber trotz des ab Samstag Nachmittag sehr schlechten Wetters, und dem Ausweichen in die Dreifachhalle, wieder viel Spaß gemacht.
Die Jungs spielen schon länger im Sand, für die meisten Mädels war es aber das erste echte BeachTraining, bei dem sie einiges Neues gelernt haben.

22.04.-28.04.2019 - Beachvolleyball-Camp in Riccione

Wie auch in den letzten Jahren waren einige Sandwühler und Sandmäuse wieder zur Umstellung von Halle auf Sand beim BeachCamp in Riccione.

06.04.2019 - Freizeit erfolgreich auf dem Turnier der Staffelsieger

Die Freizeitmannschaft gewinnt erstmals das Turnier der Staffelsieger!

Mit drei Siegen und einer knappen Niederlage belegt sie am Ende Platz 1 vor Reichenhall und Mühldorf.

Gratulation!

31.03.2019 - mU18 wird obb. Pokalsieger

Die männl. U18 hat den Bezirkspokal Oberbayern im Volleyball gewonnen!
Im Final-Turnier in Bad Endorf setzte sich die Mannschaft mit vier Siegen souverän durch.
gegen TSV Bad Endorf mit 2:1
gegen TSV Vaterstetten 2:0
gegen DJK Herrsching 2:0
gegen SGM Moosburg 2:0

Gratulation Jungs! Weiter so!
Da wird sich so maches Herren-Team langsam warm anziehen müssen. ;-)

23.02.2019 - Damen-2 machen den Wiederaufstieg perfekt!

Am letzten Saisonspieltag haben die Damen-2 nach einer sehr erfolgreichen Saison den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse perfekt gemacht. Das Team um Trainer Matthias Kiefer belegt mit nur einer einzigen Niederlage, also mit 15:1 Spielen und 47:6 Sätzen verdient den 1.Platz.

26./27.01.2019 - mU18 auf der obb. Meisterschaft in Dachau

Wie auch schon im vergangenen Jahr haben es die Jungs von der männl. U18 um Trainer Guido Kallinger wieder geschafft sich für die obb. Meisterschaft in Dachau zu qualifizieren. Dort spielten sie gegen namhafte Mannschaften wie den TSV Dachau oder MTV München, deren Spieler teilweise schon in de 3. Bundesliga mitspielen.
Mit einem 7. Platz von 16 teilnehmenden Mannschaften haben sie sich mehr als wacker geschlagen!

06.01.2019 - 3-Königs-Turnier

Alle Jahre wieder, nach der "staaden" Zeit, treffen sich abteilungsintern die Volleyballerinnnen und Volleyballer zum 3-Königs-Mixed-Turnier, um als bunt zusammengeloste Mannschaften über alle Leistungs- und Altersklassen hinweg zusammen zu spielen und sich dabei besser kennen zu lernen. In diesem Jahr war die wU16 mit 6 Spielerinnen gut vertreten. Weil die Damen-2 und die Herren am Tag zuvor jeweils ihre Kreispokal-Turniere gespielt haben, waren die aufgrund von "müden Knochen" erwartungsgemäß nur bedingt für unser "Fett-weg"-Turnier nach den Feiertagen zu begeistern.  ;-)