Freitags 17:00-18:00

Volleyball für Kinder ab 5 Jahren & Eltern

> Kinder ab 5 Jahren mit Elternteil/Aufsichtsperson
> Kinder ab 7 Jahren dürfen auch ohne Eltern teilnehmen

Freitags 17:00-17:45 - Dreifachturnhalle (Halle 3) - Hauptübungsleiter: Heinz Stellmach

Seit Herbst 2022 bieten wir für die jüngsten Sportbegeisterten eine tolle Möglichkeit sich mit dem Ball zu betätigen: VolleyKids & Families. Dabei spielen Kinder ab 5 Jahren zusammen mit einem Elternteil, Verwandten oder gleich der ganzen Familie. Kinder ab 7 Jahren können auch ohne Begleitung teilnehmen.

Der Spaß am gemeinsam Ballsport steht hier an erster Stelle. Mit Luftballonen spielen kann jedes Kind sofort und die Begeisterung stellt sich schnell ein. Mit Wasserbällen, Mini-Volleybällen aber auch (Kinder-)Volleybällen führen wir systematisch an das Volleyball heran. Durch Parcours werden speziell die koordinativen, kreativen und sozialen Fähigkeiten der Kleinsten gefördert. Verschiedenste Spielformen und erste kleine Wettkämpfe fördern dabei auch die körperliche Fitness, FairPlay und das Mannschaftsgefühl.

Das Team rund um den Hauptübungsleiter Heinz sind alles erfahrenen Volleyballer, die mit viel Engagement und Geduld auf die Bedürfnisse der Kinder eingeht. Wir legen großen Wert darauf, dass alle Kinder individuell gefördert werden und sich in unserer Gruppe wohl fühlen.

Wenn auch Ihr Kind Interesse am Ballsport/Volleyball hat oder einfach mal reinschnuppern möchte, dann kommen Sie gerne vorbei und lassen Sie sich von unserem VolleyKids & Families begeistern.

Wir freuen uns auf noch mehr Ball-begeisterte Kids&Families!
Euere VolleyKids-TrainerInnen

P.S.: Aufgrund des hohen Interesses ist eine Anmeldung bei den Trainern erwünscht. Alle TeilnehmerInnen müssen Mitglied beim SVW sein.

VolleyKids & VolleyFamilies in Action

Volleyball Spezialabzeichen - Jetzt auch bei den SVW VolleyKids

Mit dem Volleyball Spezialabzeichen bietet den Kindern eine sinnvolle Möglichkeit, Volleyball im Vereinssport und Sportveranstaltungen aber auch zu Hause zu fördern.

Das Spielabzeichen gibt es in drei Schwierigkeitsgraden: Bronze, Silber und Gold. Für jede Stufe müssen fünf Übungen absolviert werden, die sich in ihrem Schwierigkeitsgrad steigern und aufeinander aufbauen.

Broschüre mit Übungen und die Vorstellung der verschiedenen Abzeichen findet ihr hier beim DVV.

Weitere Informationen könnt Ihr gerne bei den Betreuern und Trainern erfragen.

-> Es konnten dieses Jahr schon 15 Kinder mit einem der Abzeichen ausgezeichnet werden....